Startseite | AGB | Kontakt | Impressum

Messe

Auf der Messe Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014, wurde die neue Planierraupe Komatsu D65WX-17 vorgestellt.

Auf der Messe Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013, wurden neben den ersten Anbaugeräten für den PC490 auch ein erster Ausblick auf die neue Planierraupe gezeigt

Dieses Mal waren wir an allesn Tagen in Alsfeld auf der Minibaustelle vertreten. Eine geniale Veranstaltung mit toller Stimmung!
Der PC490-10 hatte nach der Bauma seinen ersten großen Auftritt in der "Modellbau Öffentlichkeit"

Auf der Bauma 2013 wurde der PC490 und der neue Radlader WA500-7 erstmals der breiten Öffentlichkeit gezeigt.
Auf der Demofläche von Komatsu wurden die Modelle mehrmals täglich vom gleichen Fahrer der die Vorführungen der original Maschine fuhr in ihrem Element gezeigt. Er war restlos begeistert von der Performance der "kleinen".

Bilder vom Spatenstich am 23.04.2012 für das neue rund 50 Millionen teure
Logistikzentrum von Conrad Electronik zu dem Horst Seehofer, Dr. Werner Conrad, und Familie anwesend waren. Da aber ein normaler Spatenstich
nichts für Conrad ist, wurde dieser ferngesteuert durchgeführt, und zwar mit Fumotec Modellen.
Zwei Zaxis 870, ein Zaxis 470, und ein Bell B50 waren die maßgeblichen Maschinen der Grundsteinlegung.

Spatenstich mit Fumotec Modellen bei Conrad

Friedrichshafen 2012

Wieder wurden neue Modelle in Friedrichshafen 2012 vorgestellt, unter anderem der Prototyp des Raupendumpers.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Neuheitenvorstellung in Friedrichshafen

Wer dieses Jahr nicht in Friedrichshafen auf der Faszination Modellbau war, hat auf alle Fälle etwas verpasst! 3 neue Modelle (weitere Bilder finden Sie hier! ) am Fumotec Stand, aber auch der Stand selbst, mit seinen fast 5 Quadratmetern Präsentationsfläche zeigte das es bei Fumotec kräftig voran geht. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Interessierten für den Besuch, und natürlich bei den zahlreichen Neukunden für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.
Wir sehen uns 2012 in Karlsruhe!

Ihr
Frank Preisendörfer

Faszination Modellbau Karlsruhe

Auch auf der Messe Faszination Modellbau war Fumotec wieder am Gemeinschaftsstand von Vario vertreten. Auf unserem kleinen Gelände konnte man die Modelle in Aktion sehen. Speziell die Rampenauffahrt war beeindruckend. Mit Leichtigkeit wurde diese selbst vollbeladen mit Steinen vom Dumper bewältigt. Der Kreis der Fumotec Fans wurde auf dieser Messe wieder grösser. Solide funktionelle Modelle sind mehr und mehr gefragt. Das ganze gepaart mit guter Beratung und kurzen Lieferzeiten dürfte derzeit am Markt einzigartig sein. Die ersten auf der Messe bestellten Modelle wurden bereits 3 Tage nach der Messe ausgeliefert. Den stolzen Besitzern wünsche ich viel Spass mit Ihren Modellen!

Faszination Modellbau Karlsruhe

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Spielwarenmesse

Speziell für unseren exklusiven Vertriebspartner Vario mit seiner Produktlinie Vario Earthmovers war die Spielwarenmesse 2011 ein grosser Erfolg. Das weltweite Händlernetz von Vario Earthmovers konnte durch fachkundige Händler weiter ausgebaut werden.

Friedrichshafen 2010

Die Messe Faszination Modellbau 2010 in Friedrichshafen war ein voller Erfolg. An dieser Stelle möchte ich mich für die vielen netten Fachgespräche und das vielfach entgegen gebrachte Vertrauen bedanken. Es war mir auch eine Freude vielen neuen Interessenten die FUMOTEC Modelle und deren Leistungsfähigkeit im Detail vorzustellen.

Bauma 2010

Auf der Bauma 2010 am Stand von Bell sorgte der Dumper für reges Interesse. Schön das man auf diesem Weg auch grosse Konzerne für unser Hobby gewinnen kann.

Alsfeld 2011

Auch wenn es aus zeitlichen Gründen, und wegen Terminüberschneidungen nur an einem Tag geklappt hat, die Minibaustelle Alsfeld war definitiv eine geniale Fachmesse. Fumotec war mit einem Infosstand vor Ort, um über die bestehenden Produkte, und die geplanten Neuheiten zu informieren.